Impressum




Die Spatenmühle
Die Spatenmühle wurde im Jahre 1860 erbaut. Der Name leitet sich ab aus dem Handwerksbetrieb einer „Hammerschmiede“, in der Ackergeräte - wie zum Beispiel Spaten - gefertigt wurden.
Angetrieben wurde die Hammerschmiede durch die Dunsel, ein an der Spatenmühle vorbeifließendes Bächlein.

Über uns
Die von uns angebotenen Möbel werden beim Ankauf nach strengen Maßstäben des Originalzustandes ausgesucht, nach überlieferten Vorgaben mit hochwertigen Materialien aufgearbeitet und mit Liebe zum Detail im Laden ausgestellt.

Die Liebe zu alten Dingen und die Achtung vor der Leistung unserer Vorfahren prägt das Leben und Arbeiten in der Spatenmühle entscheidend. Schaffenskraft und Lebensfreude begleiten uns durch unsere Tage und bereichern unser Leben.

Wir kaufen und verkaufen Möbel
Wir restaurieren
Wir begutachten & beraten